•  

  •  

neugierig: denken!

Interviews und Dialoge zum künstlerisch- kreativen und non-linearen Denken- Interview mit Robert Kessler - herausgegeben von Michael Weisser - 2017

Erschienen als QR-HybridBuch bei Die|QR|Edition, Murnau am Staffelsee, 9/2016. 210 × 210 mm, 65 Abbildungen, 384 Seiten


Braucht die Welt der Zukunft eine neue Methode des Denkens?

Globalisierung und Vernetzung im Überall-und-Jetzt schaffen explosionsartig-exponentielle Veränderungen - viele haben sich zum Nachteil der Menschheit ausgewirkt. Dringend erfordert sind Kreativität, Innovation und sinnstiftende Antworten auf die Fragen: Wie denken wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir?

Das Buch
„neugierig:denken!“ erfasst individuelle Interviews und Dialoge mit 44 Kompetenzen aus den Bereichen Kultur, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Es beschäftigt sich mit dem künstlerisch-kreativen, assoziativen, non-linearen Denken und den Fragen, worauf dieses Denken basiert, wie es entsteht, wie es sich äußert, wie es zu stimulieren ist und wie es als Handlung verändernd wirken kann.

Siehe: http://www.qr-lab.de/Pub01.html


Oder als eBook erschienen in der WhitePaperCollection:

Robert Kessler, social kinetic art Künstler, Kreativ-Pilot
Themen: Die Kunst der Mechanik, Erinnern und Gedenken, Erfüllung finden
QR-Coiver -  „Atem“ – 1:10, Poesie: Michael Weisser, Rezitation: Gabriele Möller-Lukasz
ISBN: 978-3-7396-8480-2

Inhalt: Robert Kessler ist ein ungewöhnlicher Künstler, denn seine Visionen reichen über die eigenen ästhetischen Fragestellungen hinaus. Er nimmt Teil am Schicksal von Menschen und er möchte diesem Schicksal Orte für Erinnerung setzen. Die Mechanik ist sein Mittel, komplexe Beziehungen und Wechselwirkungen für Betrachter anschaulich und erlebbar zu machen. Das Interview beleuchtet hinter dem Künstler den Menschen Robert Kessler, seine Geschichte, seine Prägungen, seine Nöte und seine Motivation KUNST zu machen.

http://www.qr-lab.de/DOC/Weisser_WPC_Listing_2017.pdf